Über uns

.

Gloria Cortés Vargas

Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin Chirotherapie, Naturheilverfahren, Akupunktur, ZEN Body Therapie

Seit 2001 arbeite ich gerne als niedergelassene Ärztin mit der Fachrichtung Physikalische und Rehabilitative Medizin in Berlin. Die Facharztausbildung absolvierte ich im Jüdischen Krankenhaus Berlin und in der Klinik für Manuelle Medizin und Schmerztherapie in den Hellmuth-Ulrici-Kliniken in Sommerfeld.

In der Alltagspraxis behandle ich gerne meine Patienten mit den unterschiedlichen Techniken gegen Schmerzen am gesamten Bewegungsapparat. Dabei ist mir eine ganzheitliche Untersuchung sehr wichtig.


Ausbildung / Werdegang

Nach dem Studium an der RWTH Aachen und an der FU Berlin folgten drei Jahre AiP- und Assistenzzeit in der chirurgischen Abteilung des Jüdischen Krankenhauses Berlin.

1996 begann die Facharztausbildung in der Klinik für manuelle Therapie der Hellmuth-Ulrici-Kliniken in Sommerfeld. In der sechsjährigen Ausbildung in den Kliniken für Manuelle Medizin, für Pulmologie und in der Rehabilitationsklinik lagen die Schwerpunkte der Ausbildung auf der konservativen Orthopädie, dem Umgang mit Schmerzpatienten und der Rehabilitation.

Seit September 2001 Niederlassung als Fachärztin für Physikalische Medizin und Rehabilitation.


 

·